Logo

Ein Angebot von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Logo von evangelisch.de  Logo der ELKB
 

Deine Ergebnisliste

Drucke hier Deine Ergebnisliste aus.


“Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.”

1.Mose 12,2 (Luther)

“Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.”

Psalm 23,6 (Luther)

“Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.”

Epheser 5,8b-9 (Luther)

“Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.”

Psalm 32,8 (Luther)

“Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.”

Psalm 16,11 (Luther)

“Denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen.”

5.Mose 31,6b (Luther)

“Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.”

Psalm 143,10 (Luther)

“Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.”

Markus 9,23 (Luther)

“Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht.”

Psalm 56, 12 (Luther)

“Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.”

Philipper 1,6 (Luther)

“Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt.”

Matthäus 5,13a+14a (Luther)

“Denn ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden.”

Jesaja 55,12 (Luther)

“und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.”

Johannes 16,22b (Luther)

“Sondern gedenke an den HERRN, deinen Gott; denn er ist's, der dir Kräfte gibt.”

5.Mose 8,18a (Luther)

“Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.”

Psalm 25,5 (Luther)

“Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.”

Philipper 4,13 (Luther)

“Gott ist meine starke Burg und macht meinen Weg eben und frei.”

2.Samuel 22,33 (Luther)

“Gesegnet ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist.”

Jeremia 17,7 (Luther)

“Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst.”

1.Mose 28,15a (Luther)

“denn du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen.”

2.Mose 33,17b (Luther)

“Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.”

Sprüche 3,5-6 (Luther)

“Der HERR hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich.”

Psalm 126,3 (Luther)

“Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht.”

Jesaja 12,2a (Luther)

“Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn.”

Römer 12, 11 (Luther)

“Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.”

1.Korinther 15,10a (Luther)

“Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!”

Psalm 121,8 (Luther)

“Ich aber werde bleiben wie ein grünender Ölbaum im Hause Gottes; ich verlasse mich auf Gottes Güte immer und ewig.”

Psalm 52,10 (Luther)

“Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten”

Psalm 43,3 (Luther)

“Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.”

Psalm 119,105 (Luther)

“Meine Zeit steht in deinen Händen.”

Psalm 31,16 (Luther)

“Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte.”

Psalm 31, 8a (Luther)

“Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der HERR, euer Gott.”

3.Mose 19,2 (Luther)

“Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.”

Psalm 139,23-24 (Luther)

“Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.”

Lukas 10,20b (Luther)

“Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:”

Psalm 103,2 (Luther)

“Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?”

Römer 8,31b (Luther)

“Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.”

Apostelgeschichte 5,29 (Luther)

“HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.”

Psalm 36,6 (Luther)

“Lass meine Seele leben, dass sie dich lobe.”

Psalm 119,175a (Luther)

“Die Güte des HERRN ist's, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß.”

Klagelieder 3,22-23 (Luther)

“Und du, mein Sohn Salomo, erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm mit ganzem Herzen und mit williger Seele. Denn der Herr erforscht alle Herzen und versteht alles Dichten und Trachten der Gedanken. Wirst du ihn suchen, so wirst du ihn finden; wirst du ihn aber verlassen, so wird er dich verwerfen ewiglich!”

1.Chronik 28,9 (Luther)

“Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.”

Psalm 18, 30 (Luther)

“Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.”

Johannes 8,36 (Luther)

“Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben.”

Römer 1,16 (Luther)

“Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben.”

Offenbarung 19,7 (Luther)

Datenschutzerklärung

Impressum

Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH
Emil-von-Behring-Straße 3
60439 Frankfurt am Main
(Sitz der Gesellschaft: Frankfurt a. M., HRB 49081 USt-ID-Nr. DE 114 235916)
Direktor: Jörg Bollmann
www.gep.de

Das GEP ist das multimediale Kompetenzzentrum für die Evangelische Kirche in Deutschland, ihre Gliedkirchen, Werke, Einrichtungen sowie für die evangelischen Freikirchen und alle interessierten Unternehmen und Organisationen.

Herausgeberinnen: Ariadne Klingbeil, Stefanie Schardien
Kaufmännischer Verlagsleiter: Bert Wegener
Chefredaktion: Ursula Ott (Chefredakteurin)
Portalleitung: Markus Bechtold (verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV)

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Landesbischof Christian Kopp
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80 333 München
Telefon Zentrale: 089/55950

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Landesbischof Christian Kopp.

Inhaltliche Verantwortung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik (P.Ö.P.)
Andrea Seidel und Anne Lüters (Internet)
Michael Mädler (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik)

Verantwortliche Person i.S.v. § 55 Absatz 2 RStV:
Kirchenrätin Andrea Seidel
Birkerstraße 22
80636 München